Erstes E-Juniorinnen-Turnier des TV Derendingen

 

Am 24.06.2017 fand unser erstes E-Juniorinnen-Turnier in Derendingen statt. Teilgenommen haben insgesamt sieben Mannschaften aus der Region. Die Mannschaften haben im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf das Kleinfeld gespielt mit 4 Feldspielerinnen und einer Torfrau.

Stark durchgesetzt auf den ersten Platz hat sich das Team des TSV Gomaringen I.

Spannend wurde es am Ende auf Platz 2 und 3 wo sich schlussendlich im Entscheidungsspiel der FC Steinhofen gegen den SKV Eningen durchsetzen konnte.

Auf Platz 4 landete der junge Kader vom SV Unterjesingen, die die letzten beiden Spiele erstatzgeschwächt antreten mussten.

Knapp wurde es auch auf Platz 5 und 6, wo sich nur mit einem Punkt Vorsprung der TSV Gomaringen II
gegen unsere Mädels vom TV Derendingen durchgesetzt hatte, die alle ihr erstes Turnier bestritten hatten.

Ziel des ganzen Turniers war es, den Mädchen ein Gefühl für den richtigen Spielbetrieb zu geben, da es in dieser Altersklasse noch keine Meisterschaftsrunde gibt.

 

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier, denn alle Spielerinnen hatten richtig Spaß.