E-Juniorinnen: Freundschaftsspiel gegen TSV Gomaringen am 12.Mai 2018

Im Rahmen des Bambini- und F-Jugendspieltages am 12. Mai 2018 hatten auch unsere E-Juniorinnen ein kleines Freundschaftspiel. Mit viel Freude haben beide Mannschaften zwei Halbzeiten lang sehr gekämpft und ein tolles Spiel abgelegt. Auch wenn es am Schluss nicht mehr für einen Sieg gereicht hat und unsere Mädels mit 6:0 den Gomaringer unterlagen, hatten doch alle ihre Freude. Trotzdem gab es am Schluss für jedes Kind eine kleine Medaille. Wie auch der ganze Speiltag stand dieses Spiel unter dem Moto "Kinder stark machen".

Erstes E-Juniorinnen-Turnier des TV Derendingen

 

Am 24.06.2017 fand unser erstes E-Juniorinnen-Turnier in Derendingen statt. Teilgenommen haben insgesamt sieben Mannschaften aus der Region. Die Mannschaften haben im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf das Kleinfeld gespielt mit 4 Feldspielerinnen und einer Torfrau.

Stark durchgesetzt auf den ersten Platz hat sich das Team des TSV Gomaringen I.

Spannend wurde es am Ende auf Platz 2 und 3 wo sich schlussendlich im Entscheidungsspiel der FC Steinhofen gegen den SKV Eningen durchsetzen konnte.

Auf Platz 4 landete der junge Kader vom SV Unterjesingen, die die letzten beiden Spiele erstatzgeschwächt antreten mussten.

Knapp wurde es auch auf Platz 5 und 6, wo sich nur mit einem Punkt Vorsprung der TSV Gomaringen II
gegen unsere Mädels vom TV Derendingen durchgesetzt hatte, die alle ihr erstes Turnier bestritten hatten.

Ziel des ganzen Turniers war es, den Mädchen ein Gefühl für den richtigen Spielbetrieb zu geben, da es in dieser Altersklasse noch keine Meisterschaftsrunde gibt.

 

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier, denn alle Spielerinnen hatten richtig Spaß.

NEU!!! E-Juniorinnen-Trainingsgruppe beim TVD

Ganz neu, jung und frech beim TV Derendingen: Seit kurzem gibt es an der Steinlach eine Trainingsgruppe für alle Mädels der Jahrgänge 2006 und jünger.
 

Einmal pro Woche treffen sich die jungen Stars von morgen zum gemeinsamen Training. Betreut werden sie dabei von Noemi Barth und Pauline Wagner. Beide haben im vergangenen Jahr erste Trainererfahrungen bei den Bambini des TVD gesammelt und freuen sich jetzt, den jüngsten Spielerinnen der Mädchen-Teams die ersten Grundlagen des Fußballs beizubringen.

 

Momentan gibt es noch keine Pflichtspiele in dieser Altersklasse. Es werden jedoch immer mal wieder Freundschaftsspiele gegen andere Vereine ausgetragen. Auch in der Halle werden wir dieses Jahr sicherlich das ein oder andere Turnier ins Auge fassen.

 

Da sich die Gruppe noch im Aufbau befindet, freuen wir uns, wenn noch einige junge, fußballbegeisterte Mädels dazustoßen.

Also Mädels, traut euch und schnuppert einfach mal rein!!!