Ältere Berichte

Rundenabschluss 2015/16

 

Auch in diesem Jahr stellte die Juniorinnen-Abteilung des TVD wieder einen Rundenabschluss mit kleinem Programm für alle Spielerinnen und Mädchen-Teams des Vereins auf die Beine.

Zu Beginn durften sich alle Mädels bei einem Quiz rund ums Thema Fußball versuchen - wobei neben einem guten Fußball-Wissen auch Schnelligkeit und Ausdauer gefragt war.

Im Anschluss hieß es dann, in kleinen Gruppen verschiedene Aufgaben mit viel Geschicklichtkeit und Teamwork zu lösen. Auch die Eltern stellten dabei ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Natürich wurde auch für das leibliche Wohl aller gesorgt - und wie nicht anders erwartet, fanden sich dann die meisten Mädels nach einer kleinen Stärkung auch direkt wieder auf dem Platz zum Kicken ein.

 

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Trainern, Betreuern, Eltern und Fans bedanken, die die Mannschaften in der zurückliegenden Saison unterstützt und angefeuert haben. Wir hoffen, ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei!

Rundenabschluss 2014/15

Rundenabschlussturnier bei strahlendem Sonnenschein
Die Mädels des TV Derendingen ließen die Saison bei einem jugendübergreifenden Saisonabschlussturnier gemeinsam ausklingen. Nachdem aufwärmen in Form von Soccerrobbis wurden Mannschaften ausgelost und es wurde eine Mini-MW auf Kleinfeldern gespielt. Die sechs Mannschaften wurden von jeweils einer aktiven Spielerin unterstütz. Nach spannenden Spielen in der Gruppenphase konnte sich das Team Kanada im Finale gegen das Team Deutschland durchsetzen. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Mädels den Abend mit ihren Eltern, Freunden und Fans bei gemeinsamen Grillen ausklingen

Alkoholfrei Sport genießen – und dabei richtig viel Spaß haben!

Unter diesem Motto veranstalteten die Juniorinnen des TVD Derendingen am vergangenen Samstag (29. Juni 2013) ein Rundenabschlussturnier. Neben den D- und B-Juniorinnen waren auch einige Spielerinnen der aktiven Frauenmannschaften dabei. Zu Beginn wurden gemischte Mannschaften gelost, die aus Jugendspielerinnen beider Jahrgangsstufen und jeweils einer „Profi-“ Spielerin der Frauen bestanden. Trotz einiger kleiner Schauer fieberten viele Eltern am Spielfeldrand mit und bestaunten spannende Spiele. Im kleinen Finale um Platz 3 viel die Entscheidung beispielsweise erst im Neun-Meter-Schießen. 

Auch neben dem Platz wurde einiges geboten. Neben Kaffee und Kuchen ließen es sich Spielerinnen und Zuschauer an der Alkoholfreien Cocktailbar gut gehen. Besonders bei den jüngeren kamen die Cocktails Teamgeist, Hattrick und Goalgetter gut an. Nach der gemeinsamen Siegerehrung ging man zum gemütlichen Grillen über.

Die gesamte Veranstaltung stand unter dem Motto „alkoholfrei Sport genießen“ einer Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Mit dieser Aktion gehen Trainer und Betreuer als Vorbilder voran und zeigen, dass vor allem im Jugendbereich des TV Derendingen verantwortungsvoll mit Alkohol umgegangen wird.