News und Aktuelles

Ergebnisse vom Spieltag

 

14.5.2017 // B-Juniorinnen Kreisstaffel

SGM Dottingen-Rietheim/Auingen - TV Derendingen 1:16 (0:4)

Wieder einen hohen Sieg fuhren die B-Juniorinnen des TV Derendingen in Rietheim ein. Während man sich in der ersten Halbzeit auf einem abschüssigen Platz erst an die etwas ungewohnten Bedingungen gewöhnen musst, lief es dann in der zweiten Halbzeit umso besser. Gegen Ende fielen die Tore gegen einen trotzdem nie aufgebenden aber zunehmend wehrloseren Gegner im Minutentakt.

Ausruhen auf diesem Sieg können sich die Mädels allerdings nicht: Am Sonntag geht es im Heimspiel gegen den TSV Lustnau um die Meisterschaft. Mit einem Sieg wäre das Team nicht mehr vom 1. Tabellenplatz zu verdrängen.

 

3.5.2017, 19:00 Uhr // B-Juniorinnen Kreisstaffel

TV Derendingen - FC Römerstein 10:2 (4:0)

Einen klaren 10:2-Heimsieg konnten die B-Juniorinnen unter der Woche gegen die Gäste aus Römerstein verbuchen. Mit sehenswerten Kombinationen spielte man sich ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Überragende Akteurin war dabei Emilly Sidaine: Sie schoss allein sieben Tore. Für die weiteren sorgten Nora Kern und zweimal Janina Grunwald.

Am Wochenende ist jetzt erstmal Pause, bevor es am Dienstag zum Spitzenspiel nach Rottenburg geht.

 

Vorschau

 

Samstag, 20.5.2017, 11:45 Uhr // D-Juniorinnen Kreisstaffel

FC Sonnenbühl - TV Derendingen

 

Samstag, 20.5.2017, 14:00 Uhr // C-Juniorinnen Kreisstaffel

TV Derendingen - TSV Lustnau

 

Sonntag, 21.5.2017, 10:30 Uhr // B-Juniorinnen Kreisstaffel

TV Derendingen - TSV Lustnau

NEU!!! E-Juniorinnen-Trainingsgruppe beim TVD

 

Ganz neu, jung und frech beim TV Derendingen: Seit kurzem gibt es an der Steinlach eine Trainingsgruppe für alle Mädels der Jahrgänge 2006 und jünger.
 

Einmal pro Woche treffen sich die jungen Stars von morgen zum gemeinsamen Training.

 

Da sich die Gruppe noch im Aufbau befindet, freuen wir uns, wenn noch einige junge, fußballbegeisterte Mädels dazustoßen.

 

Also Mädels, traut euch und schnuppert einfach mal rein!!!

 

Weitere Infos findet ihr hier.

Die Juniorinnen suchen in allen Jahrgängen noch Spielerinnen

Für unsere drei Juniorinnenmannschaften suchen wir fußballbegeisterte Mädels, die Spaß am gemeinsamen Spielen und Trainieren haben. Egal ob ihr noch Anfänger seid oder schon in einem anderen Verein gespielt habt, kommt einfach mal zum Schnuppern zu uns ins Training

 

Die Trainingszeiten und Kontaktdaten findet ihr in den Jahrgangsbereichen.

 

Folgende Jahrgänge gehören in der Saison 2016/17 den jeweiligen Jugenden an:

 

B-Juniorinnen: Jahrgang 2000/2001

C-Juniorinnen: Jahrgang 2002/2003

D-Juniorinnen: Jahrgang 2004/2005

E-Juniorinnen: Jahrgang 2006 und jünger