Trainingszeiten

Mittwochs um 16:45 Uhr auf dem Rasenplatz des TVD

Bambini Spieltag in Derendingen am 13.10.2018 

Am 13.10 fand in Derendingen der erste Bambini-Spieltag in diesem Jahr statt. Auf den Heimspieltag fieberten die kleinsten Kicker schon sehnsüchtig hin und so war der TVD mit rekordverdächtigen 27 Kindern und 7 Mannschaften am Start. In jeder Mini-Arena war eine Mannschaft des Heimvereins vertreten und die Eltern, Geschwister und Fans feuerten ihre Kinder lautstark an.

 

Insgesamt nahmen etwa 200 Kinder aus der Region am Spieltag teil. Neben einem gemeinsamen Aufwärmen standen für jede teilnehmende Mannschaft mindestens 4 Spiele gegen andere Bambini-Mannschaften auf dem Programm. Auch für das leibliche Wohl der wurde bestens gesorgt. Die Frauen Mannschaften des TVD kümmerten sich um Kaffee, Kuchen und Waffeln, Getränke, Pommes und Würstchen, so dass niemand hungrig das Sportgelände verlassen musste. Bei strahlendem Sonnenschein und Spätsommerlichen Temperaturen war der Spieltag wieder ein voller Erfolg.

 

Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß hatten und im nächsten Jahr gerne wieder zu einem Spieltag nach Derendingen kommen.

Der TVD hat von der BZgA folgende Urkunden bekommen

Neue Datei 2018-05-21 13.43.47.pdf
PDF-Dokument [627.6 KB]
Neue Datei 2018-05-21 13.44.24.pdf
PDF-Dokument [477.9 KB]

Bambini- und F-Jugend Spieltag mit 600 Kindern beim TVD am 12.05.2018

Bambini-Spieltag in Derendingen 30.09.2017

Am 30.09. fand in Derendingen der zweite Bambini-Spieltag in diesem Jahr statt. Diesmal kümmerten sich die beiden Frauenmannschaften des TVD um die Organisation und die Bewirtung.

 

Insgesamt nahmen etwa 160 Kinder aus der Region am Spieltag teil, wobei der TVD mit 20 Kindern wie immer stark vertreten war. Neben einem gemeinsamen Aufwärmen standen für jede teilnehmende Mannschaft mindestens 4 Spiele gegen andere Bambini-Mannschaften auf dem Programm.

 

Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß hatten und im nächsten Jahr gerne wieder zu einem Spieltag nach Derendingen kommen.

Bambini-Willkommenstag in Oberndorf am 23.09.2017

Bambini-Willkommenstag in Oberndorf 23.09.2017

 

Die jüngsten Kickerinnen und Kicker des TVD starteten am 23.09.17 beim Bambini-Willkommenstag in Oberndorf in ihre erste Fußballsaison. Dabei spielten 4 Mannschaften des TVD in der Spielform 3:3 gegen andere Vereine aus dem Bezirk Alb. Im Vordergrund stand dabei wie immer der Spaß am Tore schießen, am Dribbeln und am Bälle erobern.

Bambinispieltag in Derendingen 24.06.2017

Bambinispieltag am 24.06.2017 beim TV Derendingen

Sport und Teamgeist sind wichtige Erfahrungen für Kinder. Ob Spaß an Bewegung, das Spielen miteinander oder einfach nur das stimmungsvolle Dabeisein.

‚Fußball, ich spiele Fußball, Fußball spiel‘ ich gern. Ich lauf zurück ich laufe vor, ich schieß ein TOOOORRRR!!‘

Am 24.06.2017 waren im Rahmen eines WFV Bambinispieltags die kleinsten Kickerinnen und Kicker der Region zu Gast beim TVD.

Unter dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ hatten wir gemeinsam super viel Spaß und haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme gefreut.

Teamgeist, Fairness und Miteinander stehen bei uns im Kinderfußball an erster Stelle und sind daher zentrale Bestandteile unserer wöchentlichen Trainings mit den Kleinsten.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei unseren vielen fleißigen Helferinne und Helfern, den Eltern und allen Mitwirkenden bedanken, die den Tag zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben!

Wir hoffen euch alle bald wieder auf dem Sportgelände des TV Derendingen begrüßen zu dürfen.

Spieltag in Pfrondorf am 29.04.2017

Am Samstag, den 29.04.2017 starteten die kleinsten Kickerinnen und Kicker des TV Derendingen bei strahlendem Sonnenschein in Pfrondorf nach einem langen Winter in die Sommerfußballsaison. 

Sie waren mit viel Spaß dabei und begeisterten ihre Eltern und Trainerinnen durch Teamgeist, Fairness und spannende Spiele :).'

Stadtpokal Paul-Horn-Arena 2017

Tübinger Stadtpokal (06.01.2017)

Die Bambini des TV Derendingen starten mit viel Spaß und zahlreichen Toren in das Jahr 2017. Am Tübinger Stadtpokal in der Paul-Horn-Arena waren wir mit 3 Teams vertreten und alle 12 Fußballer und Fußballerinnen des TVD haben ein super Turnier gespielt!

Einlaufkinder am 16-10-16 - Frauen gegen Karlsruher SC

Spieltag Pliezhausen am 18.06.2016

Einlaufkinder beim Spiel TVD Frauen I - Schwaben Augsburg

Informationen für die Eltern

Infos zur neuen Saison Jahrgang 2009 finden Sie hier>>

- Fair Play Liga (Trainer- und Fanregel gelten bei den Bambini seit dieser Saison) 

Fair Play Liga -Regeln-.pdf
PDF-Dokument [195.7 KB]
Fair Play Liga -Spielfeld-.jpg
JPG-Datei [50.2 KB]

- Fair Play DFB 

DFB-Flyer - Fair bleiben.pdf
PDF-Dokument [965.4 KB]

- Bolzplatzkrähen unerwünscht!

Die Bolzplatzkrähe.mp3
MP3-Audiodatei [2.0 MB]